PV EGGE und mehr

Erster gemeinsamer Karnevalsumzug der Messdiener und Messdienerinnen im Pastoralen Raum!

Am Samstag, dem 25.02.2017, um 13.30 Uhr trafen sich 40 Messdiener und Messdienerinnen, 18 Erwachsene und die beiden Gemeindereferenten Andre Hüsken und Christine Sosna auf dem Maspernplatz zum Karnevalsumzug in Paderborn. Das Thema der Fußgruppe lautete „Emojis“!                                                                                                                                                               Schon seit sieben Jahren nehmen die Messdiener aus PV „Eggevorland“ mit der KFD Frauen-Karnevals-Gruppe am Umzug in Paderborn teil. In diesem Jahr wurden auch die Messdiener aus dem gesamten Pastoralen Raum dazu eingeladen und es meldeten sich 40 Messdiener aus den 3 Pastoralverbünden zum Vorbereitungstreffen an. Gemeinsam wurden Mitte Januar die Kostüme unter Anleitung der Küsterin, Frau Brunhilde Miks, genäht. Jeder konnte sich sein eigenen „Emoji“ gestalten  - mit Heiligenschein, Sonnenbrille, mit Herzen, Mundschutz, Augen zwinkernd….!

Um 14.14 Uhr ging es dann mit 55 anderen Gruppen durch Paderborn. Beim Umzug waren die „Emojis“ damit beschäftigt Süßigkeiten an die Zuschauer zu verteilen und für gute Stimmung zu sorgen. Nach gut 2 Stunden kamen alle fröhlich und zufrieden wieder auf dem Maspernplatz an.

Es hat allen „Emojis“ viel Spaß gemacht, so dass sie auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein wollen, wenn es heißt: “Hasi Palau“!

Voraussichtlich

im Laufe des  Jahres

wird hier die

Internetpräsenz

beendet

und

eine neue

Homepage des

PASTORALEN RAUMES

AN EGGE UND LIPPE

neu

erscheinen:

I n f o r m a t i o n e n   f o l g e n  !